Vor- und Nachteile von Google Ads!

Wenn Sie selbst oder durch unsere Profis von bsmedia einen Internetauftritt im weltweiten Web platziert haben, kennen Sie die Bedeutung von Google schon. Durch SEO-Optimierung werden Websites so konzipiert, dass diese von der relevanten Zielgruppe leicht „gegoogelt“ werden können.

Doch die Power der Suchmaschine sollten ambitionierte Unternehmen auch anderweitig nutzen: durch Google Ads. Diese Art von Werbeanzeigen bietet Betrieben aller Branchen den Vorteil der enormen Reichweite, die durch die wichtigste Suchmaschine der Welt zustandekommt. Doch gibt es noch weitere Vorteile von Google Ads oder auch Nachteile? Was sollte man rund um die Nutzung von Google Ads – genauer gesagt: Goolgle AdWords – beachten? Wir fassen das Wichtigste zusammen.

Beste Performance per Mausklick

Sicher ist Ihnen schon aufgefallen, dass Ihnen Google Werbeanzeigen einblendet, die exakt zu dem passen, was Sie gerade in die Suchmaschine eingetippt haben. Genau das sind Google Ads. Von Unternehmen bezahlte Schaltung von Werbung, die präzise der Suche von potenziellen Kunden – ob B2B oder B2C – entspricht. Der Hauptvorteil – das präzise Matching zwischen den so platzierten Werbeanzeigen und dem Bedarf der User – wird noch durch Rang 1 unter den Suchergebnissen ergänzt. Sie werden es ahnen: Durch diese Art von Werbung optimieren Sie Sichtbarkeit und Reichweite bestens.

bsmedia
Agentur für neue Medien

Margarethen 10
D-87527 Sonthofen

Telefon: 08321 – 607 65 00

Schreiben Sie uns direkt eine Email

Email: info@bsmedia.de

Bürozeiten

Montag bis Freitag:
08.00 – 12.00 Uhr
14.00 – 18.00 Uhr

Wie können wir Ihnen weiterhelfen? Sie haben Fragen oder benötigen Informationen?

Der persönliche Kontakt hat bei uns Priorität“.

    Datenschutzerklärung gelesen & akzeptiert.

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Haus.


    Flexibilität pur: durch Google Ads

    Google AdWords bietet den Vorteil des flexiblen und bedarfsgerechten Einsatzes. Ganz individuell dürfen Sie als User beispielsweise festlegen, ob Ads speziell potenziellen Kunden aus bestimmten Regionen angezeigt werden sollen. Zudem sind diese Ads natürlich saisonal nutzbar. Ob Weihnachtsaktion, Schlussverkauf oder Event: Google Ads buchen Sie nach Maß. Das macht diese Form von Online Marketing natürlich besonders effizient. Einen echten Pluspunkt stellt es übrigens dar, dass Google Ads von den Betrieben noch nicht flächendeckend genutzt wird. Wenn Sie jetzt starten, dürften Sie also die berühmte Nase vorne haben.

    Messbarkeit als wertvoller Vorteil

    Sie kennen das bestimmt: Man hat attraktiv designte Werbung geschaltet und weiß nicht genau, ob diese nun gewirkt hat oder nicht. Doch den Erfolg von Google Ads können Sie tatsächlich messen. Wenn Sie Google Ads und das Statistiktool Google Analytics zusammen einsetzen, haben Sie auch die smarte Option der Auswertung Ihrer Werbekampagne. Professionell und präzise. Das bedeutet: Sie messen den Erfolg von Werbung und erfahren so auch, wenn es Handlungsbedarf bezüglich einer Optimierung Ihrer Onlinewerbung geben sollte. So vermeiden Sie Streuverluste und ein verschwendetes Werbebudget.

    Wenig Nachteil, hohe Wirkung

    Es bestehen erfreulich wenig Nachteile rund um die Nutzung der Google Ads. Die Kosten, die nach den Klicks von Usern berechnet werden, sind nicht besonders günstig. Doch diese kontrollieren Sie klug, indem Sie ein limitiertes Budget einstellen. Ein kleiner Nachteil ist die Komplexität von Google Ads. Doch natürlich müssen Sie sich damit nicht zwingend auseinandersetzen. Denn schließlich haben Sie ja uns.

    Und wir sind Google Ads-Spezialisten. Nutzen Sie also unsere kostenfreie und unverbindliche Beratung. Wir erläutern Ihnen, welche Vorteile Ihr individuelles Unternehmen ganz konkret durch das Schalten von Google Werbeanzeigen hat. Wenn Sie dies dann ausprobieren möchten, entwickeln wir Ihnen eine maßgeschneiderte Strategie. Mehr Klicks. Mehr Kunden. Mehr Umsatz. Jetzt starten!

    Das Team von bsmedia freut sich auf Ihren Anruf: 08321 – 607 65 00 oder schreiben Sie uns eine Email: info@bsmedia.de