Warum bsmedia?

bsmedia ist eine professionelle Full-Service Agentur, wir kümmern uns um die Technik und Funktionalität ihrer Homepage. Seit 2004 sind wir im Onlinegeschäft tätig. Unsere Erfahrung geben wir gerne an unsere Kunden weiter. Vom Webhosting bis zum Online Marketing erhalten Sie alles aus einer Hand. Sie haben 1 Ansprechpartner für alle gebuchten Dienstleistungen.

Wir konzeptionieren und programmieren Ihre Website und richten Ihre E-Mail-Adressen ein. Unsere Netzwerk-Experten texten, fotografieren und stellen uns diese in Absprache mit Ihnen erstellten Inhalte zur Verfügung (wenn gewünscht).

Wer sind unsere Kunden?

Privatkliniken, Gesundheitszentren, Ärzte, Finanzdienstleister, Personaldienstleister, Bauunternehmen, Rechtsanwälte, Privatinstitute, Mineralölhandel oder Handwerksbetriebe.

Unsere Kunden kommen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Umweltbewusstes Webhosting

Wir übernehmen die komplette Hostadministration Ihrer Website. Der perfekte Service von bsmedia: Unser Webserver bietet schnelle Ladezeiten durch SSD-Festplatten, sichert schnelle Zugriffszeiten und somit starke I/O-Performance. Hohe Verfügbarkeit, 99,9% in der Jahresmittel und Sicherheit durch tägliche Backups.

Das Webhosting bei bsmedia zahlt sich nicht nur durch Ihre Website aus. Die durch unsere Dienstleistungen entstehenden CO2-Emmisionen werden vollständig kompensiert, um eine klimatische Neutralstellung zu erreichen. So leisten Sie mit einen Webhosting-Paket bei bsmedia auch einen aktiven Beitrag zum Schutz unserer Umwelt.

SSL-Zertifikat, höchste Sicherheit

Dass SSL Zertifikat ermöglicht einen umfassenden Datenschutz für Ihre Domain oder Subdomain. SSL steht für „Secure-Sockets-Layer“ und verschlüsselt die Kommunikation von Daten, die von Ihrem Computer zu einem Server transportiert werden. Sicherer Mailtransfer: Zur abhörsicheren Übertragung von Emails können Sie den Versand und Empfang Ihrer Emails mittels einer SSL-Verschlüsselung vornehmen.

bsmedia hat unsere neue Website höchst professionell erstellt. Das hervorragende Ergebnis spricht für sich. Wir haben innerhalb kürzester Zeit die ersten Mandantenreaktionen erhalten, die durchweg sehr positiv ausgefallen sind. Durch die ständige Pflege der Seite und die stete Überprüfung und Anpassung durch bsmedia können wir uns voll und ganz auf unsere eigentliche Kernbereiche konzentrieren.

Dr. Michael Gebhard – Sonthofen – www.gganwaelte.de

Die professionelle WordPress Website – Was macht eine gute Website aus?

Eine moderne Online-Visitenkarte oder eine professionelle Homepage ist heutzutage für Klein- und mittelständige Unternehmen unverzichtbar. Ihre Homepage stellt den Erstkontakt zwischen Ihnen und dem Interessenten her. Wählen Sie einen passenden, kurzen und einprägsamen Domainnamen.

Der erste Eindruck zählt

Bilder wecken Emotionen und Emotionen führen zu Handlungen. Insofern ist es wichtig, einen sehr guten ersten Eindruck für den Besucher zu erwecken. Wenn dieser passt, wird sich der Interessent auch mit Ihren Dienstleistungen oder Produkten beschäftigen. Vorausgesetzt, Ihre Homepage ist mit den entsprechenden Inhalten gefüllt. Wenn dem Besucher nicht gefällt was er sieht, wechselt er mit einem Mausklick zur Konkurrenz.

Mehrwert für den Interessenten

Analysieren der Zielgruppe ist die Voraussetzung für eine optimale Gestaltung Ihrer Homepage. Insofern sollte nicht nur das Design zielgruppenorientiert gestaltet werden, sondern auch die Texte. Wenn Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt ein Alleinstellungsmerkmal aufweist, haben Sie noch bessere Chancen neue Kunden über die Homepage zu gewinnen. Sie heben Sie damit von Ihren Mitbewerbern deutlich ab.

Einfach und übersichtliche Navigation

Eine leichte Bedienbarkeit macht den Besuch einer Homepage für den Interessenten zum Erlebnis. Mit einer klaren Struktur wird sich der Benutzer leicht zurechtfinden. Das ist vor allem für Interessenten mit wenig Internetkenntnissen wichtig.  Die Kontaktaufnahme muß unkompliziert und schnell jederzeit möglich sein.

Für mobile Endgeräte optimiert

Eine moderne Homepage muß dynamisch programmiert sein. Sie passt sich somit automatisch an unterschiedliche Auflösungen (Monitorgrößen) an. Dazu gehören Smartphones, Tablets, Notebook, Laptops, etc.

Laut Statistik (Google), gehen bereits über 50% der Suchanfragen von mobilen Endgeräten aus.

Tipps für die perfekte WordPress Online-Visitenkarte

Eine Online-Visitenkarte besteht aus mindestens 4 Inhaltsseiten.

  • Eine Startseite für die kurze Beschreibung Ihres Unternehmens und Ihrem Angebot
  • Eine Kontaktseite für Adresse, Telefon und Anfrageformular
  • Eine Seite für das Impressum
  • Eine Seite für die Datenschutzerklärung

Nutzen Sie eine lizenzpflichtiges „Theme“ (Es bestimmt das Aussehen, Design Ihrer Homepage). Damit ist die Versorgung von Updates gewährleistet und verschlüsseln Sie Ihre Homepage mit einem SSL-Zertifikat (sichere Datenübertragung vom Kontaktformular). Das ist gesetzlich vorgeschrieben, bei der Benutzung von Kontaktformularen.

Eine Online-Visitenkarte kann auch über eine „One-Page-Homepage“ erstellt werden. Alle Inhalte werden auf einer einzigen Seite dargestellt. Schnell und einfach zur navigieren.

Sie haben Fragen dazu? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Wir beraten Sie gern.

bsmedia
Agentur für neue Medien

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Bürozeiten

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08.00 – 12.00 Uhr
14.00 – 18.00 Uhr

Wie können wir Ihnen weiterhelfen? Sie haben Fragen oder benötigen Informationen?

Der persönliche Kontakt hat bei uns Priorität“.

    Datenschutzerklärung gelesen & akzeptiert.

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol LKW.


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    Support oder selbst bearbeiten

    Für Änderungen auf Ihrer WordPress Homepage benötigen Sie keine Programmierkenntnisse. Sie können Änderungen leicht selbst durchführen. Unsere bsmedia Kunden weisen wir GRATIS in das System ein und geben Ihnen kleine Tipps und Tricks an die Hand.

    Oder: Sie konzentrieren Sich auf Ihre Kernbereiche und wir administrieren Ihre Homepage nach Ihren Wünschen.

    Wartung & Pflege der WordPress Homepage

    Nach der Veröffentlichung Ihrer Homepage, wird die Wartung und Pflege ein dauerhaftes Thema sein. Veraltete Softwarestände (WordPress, Themes, Plugins und Erweiterungen) sind das Ziel von Angreifern. Diese setzen Schadsoftware ein und missbrauchen z.B. Ihre Homepage zur Verteilung von SPAM. Deshalb sind regelmäßige Aktualisierungen Pflicht. Problematisch wird es, wenn es nach Aktualisierungen zu Funktionsstörungen kommt. Ziehen Sie besser dafür eine professionelle Agentur hinzu. Diese sichern vor dem Update Ihre Homepage komplett (Backup), damit es bei Funktionsstörungen die Möglichkeit zur Wiederherstellung gibt. Außerdem überprüfen diese vorher, ob ein Update bedenkenlos durchgeführt werden kann.

    DSGVO Datenschutzgrundverordnung / Impressum & Datenschutzerklärung

    Seit 25. Mai 2018 ist die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft getreten. Ihre Website ist nicht rechtssicher und verstößt somit gegen die Datenschutzgrundverordnung? Ein gefundenes Fressen für Abmahnanwälte. Damit drohen hohe Bußgelder und Abmahnungen. Achten Sie also darauf, Ihre Homepage rechtssicher zu gestalten.

    Trennen Sie das Impressum von der Datenschutzerklärung. Erstellen Sie dafür 2 voneinander getrennte Inhaltsseiten. Diese müssen immer und zu jeder Zeit auf der Homepage erreichbar sein.

    In der Regel benutzen die „Themes“ die Google Webfonts. D.h. Die Schriftarten werden von Google Servern geladen. Das müssen Sie laut aktueller DSGVO trennen. Laden Sie die ausgewählten Fonts bei Ihren Hoster in ein Unterverzeichnis Ihrer Homepage und trennen Sie die Verbindung zum Google Server. Laut DSGVO darf keine Verbindung beim Öffnen der Homepage zum Google Server bestehen.

    Sie müssen den Besucher um Einwilligung bitten. Das realisieren Sie über eine Cookie-Box, die Sie vor die Homepage schalten. Damit lösen Sie auch das Problem mit für Google Maps uns Youtube. Verwenden Sie ein Tool für statistische Auswertungen z.B. Google Analytics, auch hier müssen Sie den Besucher um Einwilligung über eine Cookie-Box bitten.

    Nutzen Sie ein Kontaktformular? SSL ist für alle Formulare (z.B.: Kontaktformulare, Bestellformulare, etc.), sowie die Newsletter Anmeldung und Online-Shops gesetzlich vorgeschrieben. Außerdem ist eine Checkbox zur Einwilligung der „Datenschutzerklärung“ erforderlich.

    Aus unserer Sicht, ist es für Hobbyprogrammierer und den guten Bekannten, kaum noch möglich, eine Homepage ohne professionelle Unterstützung zu erstellen.

    Mehr Umsatz durch SEO Suchmaschinenoptimierung / Onlinemarketing

    Was nutzt eine professionelle Homepage, wenn sie nicht gefunden wird? Die wichtigste Traffic Quelle sind die Suchmaschinen, allen voran Google. Die meisten Benutzer haben Google als Startseite des Browsers eingerichtet, somit beginnt der tägliche Start ins Internet mir einer Suchanfrage. Optimierte Keywords mit hohem Suchvolumen sorgen für gutes Ranking und mehr Besucher. Dadurch erhalten Sie spürbar mehr Besucher und mehr Anfragen.

    Eine Suchmaschinenoptimierung dient dazu, Ihre Homepage auf den vorderen Plätzen bei z.B. Google zu platzieren. Google ist der Dreh- und Angelpunkt für Recherchen zu Produkten und Dienstleistungen.

    Die 3 wichtigsten Faktoren

    • Modernes Design: Wenn dem Besucher nicht gefällt was er sieht, wechselt er mit einem Mausklick zur Konkurrenz
    • Navigationsstruktur: Die Homepage muß einfach zu navigieren, übersichtlich & marketingorientiert programmiert sein
    • Suchmaschinen: Optimieren sie Ihre Homepage ONPAGE und OFFPAGE für google & Co.

    ONSITE Optimierung

    Die ONPAGE-Optimierung umfasst alle Maßnahmen die auf der Homepage erforderlich sind, inhaltlich, technisch und strukturell. Optimieren Sie einzelne Inhaltsseiten. Sie benötigen SEO freundliche URLs, interne Verlinkungen, Metabeschreibungen, Bildbeschreibungen, hochwertige SEO freundliche Textinhalte, uvm.

    OFFSITE Optimierung

    Die Optimierung außerhalb der eigenen Homepage der „OFFSITE Optimierung“ spielt eine sehr große Rolle. Dieser Part umfasst z.B. das Linkbuilding (Backlinks), Einträge in Branchenverzeichnissen oder Social Media. Mit der Streuung im World Wide Web einer Homepage erhöht sich der Bekanntheitsgrad des Unternehmens und somit die Wertigkeit eine Homepage für Google & Co. Zwischen ONSITE- und OFFSITE Optimierung kommt es auf ein gutes Zusammenspiel an. Linktausch oder Linkkauf ist nicht zu empfehlen!

    Fazit: Suchmaschinenoptimierung ist nachhaltig. Sie werden 24 Stunden an 365 Tagen gefunden.

    Mehr Umsatz durch Onlinewerbung (Google Adwords – SEA)

    Eine weitere Möglichkeit Traffic für die eigene Homepage zu generieren, ist Google Adwords. Die Platzierung von Anzeigen auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen, werden als SEA (englisch für Search Engine Advertising) oder Suchmaschinenwerbung bezeichnet. Die beworbenen Angebote passen zur jeweiligen Anfrage der Benutzer. Wie bei allen Marketing Maßnahmen ist die Strategie entscheidend. Mit jeder Google Adwords Kampagne werden eindeutige Ziele verfolgt. Die Kampagnen sollten sehr gut geplant, regelmäßig überwacht und analysiert werden.

    Fazit: Suchmaschinenwerbung kann für den Moment sinnvoll sein. Zumindest für den Start einer Homepage. Allerdings werden die Anzeigen nicht mehr geschaltet, sobald das Tagesbudget aufgebraucht ist. In einigen Branchen kann aber auch ein guter Mix aus Suchmaschinenwerbung und Suchmaschinenoptimierung sehr erfolgreich sein.

    Möchten Sie mehr erfahren über bsmedia – Full-Service Agentur?

    Das Team von bsmedia freut sich auf Ihren Anruf: 08321 – 607 65 00 oder schreiben Sie uns eine Email: info@bsmedia.de