Warum ist Content für die SEO wichtig?

Kluger Content – auch für die SEO entscheidend

Aktuell. Attraktiv. Abwechslungsreich. – „Natürlich schätzen Kunden guten Content“, sagen Sie auf die Frage nach der Bedeutung der Inhalte von Internetpräsenzen. Doch das ist erst die Hälfe der Funktionen, die Ihnen passender Content liefert. Denn die perfekten Infos nutzen Ihnen wenig, wenn diese unsichtbar sind. Unsichtbar unter den zahlreichen Internetpräsenzen der anderen Anbieter. Erst präzise SEO-Optimierung verschafft Websites das perfekte Ranking von Google und bietet Ihren Produkten Präsenz.

SEO-Optimierung nutzt diverse Strategien dieser Präsenz. Als entscheidende Basis topmoderner SEO gilt auch der Content. Er und SEO gelten als echtes Erfolgsduo. Wir zeigen Ihnen, wie es funktioniert.

WordPress gehackt – was tun?

Keywords als Klassiker

Ob nun Text oder Foto, Grafik oder Link: Content dient zunächst als Strategie, die Produkte präsentiert, die Besucher informiert und das jeweilige Unternehmen akzentuiert. Doch schon viele Jahre gilt kluge Content-Erstellung als perfekte Ergänzung der SEO-Optimierung. Und das gute Verhältnis zwischen SEO und Content entstand durch den Einsatz der Keywords. Nicht selten waren diese „SEO-Texte“ sowohl rund um die Botschaften als auch auch die Grammatik die berühmte Zumutung. Google und die User straften diese ab und favorisierten alternative Websites. Auch moderne SEO nutzt noch die Schlüsselwörter, doch nun texten die Profis ganz anders. Userfreundlich und regional. Informativ und emotional. Ohne KI.

Verknüpfungen schaffen

Erfolgreiche Internetpräsenzen schaffen Klicks und Umsätze. Sie dienen Interessenten als feste Insel rund ums tägliche Surfen durchs Netz. Ihr Erfolgsrezept: Mehrwert. Und diese Mehrwerte schaffen Sie per attraktivem Content und passenden Links. Verknüpfen Sie Inhalte der Unterseiten und der Startseite, erhöhen Sie die Verweildauer der User und optimieren unter Umständen schon Umsätze und das entscheidende Ranking der Internetpräsenz. Verlinken Sie andere Internetseiten, erhöhen Sie die Infos für die User. Als Highlight gelten jedoch die hochwertigen Backlinks von anderen Internetpräsenzen. Der Grund gilt als sehr simpel, doch effektiv. Wird das Unternehmen verlinkt, ist es wichtig. Und das belohnen die Suchmaschinen.

Status als Spezialist

Backlinks zeigen, dass die anderen Sie als echte Spezialisten schätzen und Sie gute Produkte bieten. Doch es gibt noch alternative Strategien der Präsentationen als Profi. Etwa dass Sie per eigenem Blog hochwertigen Content bieten. Der Blog verschafft Ihnen ergänzend die regelmäßigen Besuche der Interessierten. Alternativ posten Sie. Attraktive Blog und Fachforen dienen Ihnen als gute Strategie, dass Sie den Profistatus nachweisen und sogar den Bekanntheitsgrad steigern. Nutzen Sie auch die positiven Effekte der Shares und Likes der Social Media durch kluges Crossposting der News. Das gefällt Usern und Suchmaschinen. Testen Sie es!

Kostenlose Beratung nutzen

Sie nutzen diesen Blog als Pool von Ideen und Expertise? Sie wurden durch „Kluger Content – auch für die SEO entscheidend“ als Titel gelockt? Und Sie haben nun sogar jeden Absatz dieses Textes ganz genau studiert? – Dann dürfen Sie uns als Spezialisten auch zutrauen, dass bsmedia die Internetpräsenz Ihres Unternehmens oder Ihrer öffentlichen Einrichtung ähnlich attraktiv gestaltet.

Interessiert Sie das? Dann nutzen Sie die kostenlose Beratung, die wir Ihnen bieten. Unter hohem Praxisbezug erläutern wir Ihnen die Vorzüge von erstklassiger SEO durch den präzise passenden Content und schlagen Ihnen konkrete Strategien vor. Beratung nutzen und durchstarten.

Kritik oder Anregungen? Schreiben Sie mir: info@bsmedia.de